ÜBER MICH

Wer andere für etwas begeistern will, muss sich selbst dafür begeistern.

Ich liebe es, guter Unterhaltung eine mediale Bühne zu geben und empfinde es als großes Glück, meine privaten Interessen auch beruflich ausleben zu können. Nicht nur weil es Identität stiftend ist, sondern weil ich überzeugt bin: wer nachhaltig zufrieden arbeiten möchte, muss nicht nur andere für etwas begeistern können, sondern auch sich selbst dafür begeistern. Nur dann schaut man gern über den Tellerrand, statt ständig auf die Uhr.

Alexandra Helena Becht

LOVE IT OR LEAVE IT

Künstlerherz mit
strategischer Denke.

Ich baue kommunikative Brücken zwischen Musiklabels, Filmverleihern oder Künstlern und Journalisten, Social Influencern, Drittpartnern und den Fans und potentiellen Käufern. Dafür jongliere ich mit verschiedenen Genres und Zielgruppen, entwickle individuelle Kommunikationskampagnen und strategische Partnerschaften und setze sie eigenständig mit Blick für Budget, Timing und Zeitgeist um.

Als Sängerin und Mitgründerin des Pop-Duos Pathos Legal habe ich mehrere Albumproduktionen und -veröffentlichungen kreativ und kommunikativ geführt und umgesetzt. Ich habe selbst eine Vielzahl an Konzerten gespielt wie zum Beispiel im Rahmen der Albumpromotour 2015/2016 in Deutschland, Holland und der Schweiz. Dank dieser wertvollen Erfahrungswerte kann ich mich nicht nur in Künstler und Kreativschaffende ganz natürlich hineinversetzen, sondern auch ihre Geschichten authentisch und leidenschaftlich weitererzählen.

DER NEUE HEARTMUT

Onewomanshow mit Netzwerk
und Raketenhund.

Nach mehreren Jahren als PR-Beraterin und Social Media Beraterin in einer Kommunikationsagentur für Entertainment habe ich mich 2017 für die Selbstständigkeit entschieden. Keine Entscheidung über Nacht, sondern eine natürliche Weiterentwicklung meines beruflichen Werdegangs.

Seit über 15 Jahren entwickle ich meine Fachkenntnisse im Bereich Kommunikation und Marketing sowohl auf Agentur- wie auf Kundenseite kontinuierlich weiter. Nach verschiedenen Stationen als Marketing-Beraterin und anfangs auch als Texterin bringe ich ein gewachsenes Verständnis für die Entwicklung und Umsetzbarkeit von Kommunikationskampagnen mit.

Mit Expertise und Flexibilität betreue ich als Freelancer ganzheitliche PR und Social Media Kampagnen und arbeite in direktem Austausch mit meinen Kunden und bei Bedarf mit weiteren Experten aus dem Kundenpool oder meinem eigenen Netzwerk zusammen. Von meiner derzeitigen Homebase in Frankfurt am Main arbeite und lebe ich zusammen mit meinem Hund Mayo Rakete von der Mitte Deutschlands aus und bin bei Bedarf schnell bei meinen Kunden vor Ort oder wo immer die Musik gerade spielt …