Ich arbeite als Botschafterin für gute Unterhaltung und teile meine Vorliebe für Musik, Filme, Serien, Entertainment- und Lifestylethemen mit Journalisten, Bloggern, Influencern, Fans und Popkulturinteressierten … Nicht nur weil es mein Job ist, sondern weil ich mich selbst dafür begeistere.

PR & PROMOTION

Ich entwickle und betreue Kommunikationskampagnen mit Fokus auf Online-Medien für Musik, Filme, Serien sowie weitere Entertainment- und Lifestylethemen. Von der PR-Strategie und Ideen-Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Reporting - ich teile meine Begeisterung für gute Unterhaltung dort, wo die Zielgruppe online bzw. mobile unterwegs ist. Mit Gespür für Zeitgeist, Stories und einen Blick für Budget und Umsetzbarkeit.

NATIONALE PR-KAMPAGNEN
INDIVIDUELLE PR-AKTIONEN
MARKEN-KOOPERATIONEN
PRESSETEXTE

SOCIAL MEDIA-BETREUUNG & INFLUENCER-AKTIONEN

Im täglichen Content-Strom wahrgenommen zu werden ist nicht einfach, aber möglich. Algorithmen und die immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspanne der User lassen grüßen. Ich konzipiere und betreue individuelle Content-Strategien, übernehme die redaktionelle Bespielung und das Community Management für Social Media Accounts von Unterhaltungsangeboten, Künstlern und Marken. Des Weiteren biete ich individuelle Social Media-Workshops und die Akquise und Umsetzung von Blogger- und Influencer-Kooperationen.

SOCIAL MEDIA-CONTENT STRATEGIEN UND -KAMPAGNEN
SOCIAL MEDIA-WORKSHOPS FÜR UNTERNEHMEN ODER EINZELCOACHINGS
BLOGGER- UND INFLUENCER-AKTIONEN

CONTENT CREATION

Gute Stories brauchen gute Videos oder Fotos. Ganz besonders wenn man in den sozialen Netzwerken kommuniziert. Klassische Pressetexte und -bilder wirken auf Facebook und Instagram häufig austauschbar und deplatziert. Individuelle visuelle Inhalte sind die Antwort. Zusammen mit der Video- und Fotoproduktion Rude Look biete ich ab 2019 Content Creation für die professionelle Social Media-Kommunikation von Artists und Labels an.

STORY-ENTWICKLUNG
FOTOSTORIES
INTERVIEW- & DOKU-FORMATE
VLOGS

SONGWRITING & KÜNSTLERPOSITIONIERUNG

Musik ist die Antwort auf viele Fragen und transportiert Gefühle wie keine andere Kunstform. Ein Song kann dich tragen, umarmen, zwicken oder auch eiskalt erwischen … In jedem Fall erzählt er eine Geschichte. Im besten Fall die des Künstlers. Als Songtexterin und Musikerin begleite und berate ich MusikerInnen beim Songtexten und Songwriting und ihrer künstlerischen Entwicklung. Für Marken-Kampagnen biete ich zudem die Komposition von Kampagnensongs oder Soundlogos und berate bei der Findung der eigenen Klangfarbe.

SONGWRITING SESSION
SONGTEXTE
CREATIVE MANAGEMENT